· 

Sammelband mit Erzählungen

Neben mir liegen hatte ich eine Zeitung, auf deren Hinterseite eine Photographie zu mir hinauf ins Auto schaute. Jugendliche, alles Männer mit nackten Oberkörpern, mit geballten Fäusten. Einzelne hatten Armeemützen auf dem Kopf, andere glattrasierte Schädel. Einige reckten die Faust Richtung Fussballfeld oder Richtung Himmel, die Münder offen oder verbissen. Glück sieht anders aus, Wut glotzte da in mich hinein, blanke, förmlich nackte, bedrohliche Gewalt. Über schmale Nebenstrassen wollte ich, seit langem auf der Autobahn fahrend, zur Kathedrale gelangen, als wäre ich ein mit dem Auto herumziehender Pilger. Bereits gondelte ich auf einem steinigen Feldweg, dem Lärm der Autobahn entwichen, zufrieden ...

 

 

Fr. 28.- beim Verlag, beim Autor oder in jeder Buchhandlung.